Ausbilderabend „Kunstfiguren“ der plus – Klasse

@ Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Ausbilderabend „Kunstfiguren“ der plus – Klasse

Am 05.11.2018 ist es wieder soweit: Die Plusklasse F17-P1 holt traditionell die neuen Azubis an Bord. Mit einem inspirierenden Abend zum Thema „Kunstfiguren gestern und heute“  begeistern die veranstaltenden Azubis mit Leichtigkeit alle Gäste: Ausbilder*innen, Chef*innen, neue Azubis, Lehrer*innenteam und Schulleitung.

In Vorbereitung dieses Events setzen sich die Schüler*innen in Teams mit Künstlern, Kunstfiguren und Kunstepochen auseinander, darunter Vincent van Gogh und Claude Monet. Sie lassen sich von Stil, Zeitgeist und Mode einnehmen und interpretieren einen Look auf alltagstaugliche sowie kunstnahe Art und Weise in Haar und Make-up. Ein Team zeichnet  verantwortlich für die Organisation des Events. Mit Catwalk, Rahmenprogramm und einem ansprechenden Catering feiern wir einen Abend lang gemeinsam die Friseurausbildung und vertiefen die Vernetzung der plus-Familie.

Alle Auszubildenden der jetzigen plus-Klasse konnten den Newcomern auf eindrucksvolle Weise zeigen, was sie lernen und erreichen können. Sie wachsen selbst daran. Das ist nicht hoch genug wertzuschätzen. Der Ausbilderabend „Kunstfiguren“ der plus Klasse 2018 bleibt deshalb nicht nur auf Grund des Erlernens einer sehr amüsanten „Fächersprache“ im Gedächtnis.