Top

Neue Abteilungsleiterin in der Altenpflege

Erste Altenpflegekonferenz mit Frau Sens im Lehrerzimmer, © Martin Suelmann

Neue Abteilungsleiterin in der Altenpflege

Erste Altenpflege - Konferenz mit Frau Sens
Altenpflegekonferenz

Frau Sens hat die Block-und Tagesformpläne „zum Fressen“ gern 😉 , © Martin Suelmann

Nach nur 11 Tagen hat Frau Sens die komplexen Abläufe in der Altenpflege – Abteilung im Blick. Ein Thema, auf das sie schon viel angesprochen wurde, ist die Planung für die kommenden Schuljahre. Die Block-und Tagesform-Pläne hat sie zum Fressen gern. Deshalb brachte sie sie in Form von Torten mit, sodass das Kollegium auch etwas davon kosten konnte.

Themen gab es schon viele. Im Mittelpunkt stand die Generalistik. Kolleginnen und Kollegen aus den Arbeitsgruppen berichteten über den Stand der Dinge. Es ging auch darum, wie wir uns jetzt schon auf die Generalistik vorbereiten können. Das ist kein einfaches Unterfangen, denn es gibt noch keinen Bildungsplan. Wenn es ihn gibt, soll es auch schon gleich los gehen mit der neuen Ausbildung.

Versüßt hat Frau Sens uns die Konferenz durch Getränke und die leckeren Torten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unserer neuen Abteilungsleiterin.

Altenpflegekonferenz Kolleginnen freuen sich auf ein Stückchen