Seminar bei Wella

© Ammal Atwan, Berufliche Schule Burgstraße

Seminar bei Wella

Die Schülerinnen und Schüler der F16S2 befinden sich gerade in ihrer 5. Phase in der Beruflichen Schule Burgstraße. Im Unterricht wird unter anderem die Hellerfärbung und Blondierung thematisiert. Passend dazu wurde auch das Seminar bei Wella gestaltet. Thema des Seminars war „we love blond“. Hierzu wurde gemeinsam mit den Schülern die Theorie wiederholt, um diese dann praktisch an Modellen umsetzen zu können. Alle Modelle hatten den Wunsch ihre blonde Haarfarbe aufzufrischen und zu veredeln. Die Schülerinnen und Schüler haben dies hervorragend umgesetzt. Je nach Ziel wurde mit unterschiedlichen Produkten gearbeitet. Parallel zur praktischen Arbeit haben die Schülergruppen kurze Präsentationen zu dem verwendeten Produkt zur Hellerfärbung oder Blondierung erarbeitet und später vorgestellt.Insgesamt war es eine äußerst gelungene Mischung aus Theorie und Praxis und hat so viel Spaß gemacht, dass man erst auf dem Nachhauseweg gemerkt hat, wie viel man tatsächlich in so kurzer Zeit gelernt hat. Wir sagen Danke an die Firma Wella für diese tolle Kooperation und die großartigen Seminare, die wir immer wieder besuchen dürfen.