Praxisanleiterinnen zu früh in der Schule :)

Praxisanleiterinnen hospitieren in der BS12, Frau Sievers, Frau Rötgers, Frau Korkmaz, , Frau Hinz-Kwasniewska, Frau Nanos, Frau Canbay, © Christiane Doskocil

Praxisanleiterinnen zu früh in der Schule :)

eine Woche Hospitationen für unsere Kooperationspartnerinnen

Keiner hatte sie informiert, dass die Hospitationswoche erst um 9 Uhr startet. Deshalb waren sie morgens zum Unterrichtsbeginn bereits im Lehrerzimmer. Zum Glück wurden die Damen dort freundlich aufgenommen und informiert. Schließlich ging es in einer anregenden Gespächsrunde bei einer Tasse Kaffee um den Ablauf der Woche. Unsere Schule, die Organisation und Aspekt, an denen wir arbeiten, waren Gespächsthema. Nach einer Führung durch die Schule, auch die Depandence Hinrichsenstraße (siehe Foto), waren die Praxisanleiterinnen orientiert und fanden sich zurecht. Sie haben unser Medienzentrum intensiv genutzt und waren begeistert von den Hospitationen. Ein Highlight war der Unterricht in der AVM. Die Schülerinnen und Schüler haben sich ihnen mit ihren geringen Deutsch-Kenntnissen vorgestellt. Sie Gruppe hat durch ihre große Motivation zu lernen begeistert. Auch beeindruckt hat das hohe Niveau im Mathematik-Unterricht der Fachoberschule. Die 6 Damen nehmen sehr viel Eindrücke mit, da sie unserer Schule mit offenen Augen, Ohren und Herzen begegnet sind. Wir wünschen viel Erfolg bei den Prüfungen im Januar und eine erfolgreiche Tätigkeit als Praxisanleiterin.