Infotag der HuF kam gut an

© Jutta Matthes, Berufliche Schule Burgstraße

Infotag der HuF kam gut an

Die Informationsveranstaltung der Abteilung Haus- und Familienpflege am 17.01.2019 wurde sehr gut besucht.

Die Abteilung der Haus- und Familienpflege öffnete ihre Türen. Mehr als 80 Interessierte fanden ihren Weg in die Hinrichsenstraße, um sich über den Ausbildungsgang zu informieren.

Vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung von den Auszubildenden der HuF 17/1. Neben einer selbst gestalteten Powerpoint-Präsentation mit Inhalten über den Ausbildungsgang, wurde anschließend anhand eines Marktplatzes über die praktischen und theoretischen Inhalte der Ausbildung informiert. Bei dem Rundgang durch die Schule nahmen die Besucher*innen auch Einblicke in die Pflegeräume und Küchen. Die Gäste wurden mit Informationsmaterial, Anmeldeformularen sowie selbst zubereitetem Fingerfood versorgt.

Für ihren Einsatz haben die Auszubildenden der HuF 17/1 sehr viel positives Feedback erhalten. Einige der Gäste nutzen direkt die Gelegenheit, um ihre Anmeldung für den nächsten Ausbildungsbeginn abzugeben.

Interessierte, die diesen Termin nicht nutzen konnten, haben am Mittwoch, den 22.05. noch einmal die Gelegenheit, denn dann führt die HuF-Abteilung einen 2. Infotag durch.