Top

Making-of…

© Elke Bertram, Berufliche Schule Burgstraße

Making-of…

 ... die Entstehung eines Wandbilds in der Hinrichchsenstraße.

Dem Eingangsbereich mehr Leben geben – so oder ähnlich klang der vielfach geäußerter Wunsch nach weniger Weiß, der immer wieder in der Hinrichsenstraße zu hören war.

Diesen Auftrag nahmen nun die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Social-Kurses der HuF-Abteilung an. Unter dem Motto „Vielfalt“ gestalten die Auszubildenden, über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg, derzeit ein Wandbild im Foyer des Schulgebäudes. Die Künstlerin und Kunsttherapeutin Tissa Toepfer leitet und begleitet den kreativen Entstehungsprozess des Projekts. Die Auszubildenden der Haus- und Familienpflege sind mit Begeisterung dabei. Für sie steht das Projekt u. a. im Zusammenhang mit Teamfähigkeit, Kompromissbereitschaft, Farbigkeit, Erde und Leben sowie Lebendigkeit. Nachdem Ideen zur Umsetzung entwickelt und in Skizzen festgehalten wurden, hat die Gruppe gerade die Wand für den Anstrich vorbereitet.

Wer den Entstehungsprozess weiter mitverfolgen möchte, ist herzlich zu einem Besuch in der Hinrichsenstraße eingeladen.