Top

Chor „Vergissmeinnicht“

© Elke Bertram

Chor „Vergissmeinnicht“

Teilnahme an einer Chorprobe
Chor Vergissmeinnicht

Kulturschloss, © Elke Bertram

Wir hatten Glück! Wir, die Auszubildenden der Klasse 18/3 konnten an einer Chorprobe des Chors Vergissmeinnicht teilnehmen.

Im Chor Vergissmeinnicht der Alzheimergesellschaft singen Menschen mit Demenz, Angehörige und weitere Menschen, die Freude am gemeinsamen Singen haben. Wir wurden als Gäste herzlich aufgenommen und fühlten uns sofort wohl. Die Chorleiterin leitete uns toll an, der Chor riss uns mit.

Einmal vorsingen, einmal nachsingen – so lernten wir die Lieder des Chors schnell.

Zum Schluss sangen wir sogar mehrstimmig. Es klang großartig!

Wir freuen uns schon auf den Auftritt des Chores in unserer Schule am 28.05. in der Aula. Vielleicht dürfen wir sogar wieder mitsingen.

 Chor Vergissmeinnicht Chor Vergissmeinnicht