Praxisanleiter hospitieren in Burgstrasse

Saskia Gruttke (Pflegeteam Eilbektal), Tina Marquardt (Optima Ambulante Pflege), Fabien Lüttich (Beatmungsstation Renafan), Sabine Orion (Medicur Billstedt), Artur Chvets (Puls GbR), Dennis Eitel (Fahrenkroen Seniorenpflege), © Christiane Doskocil

Praxisanleiter hospitieren in Burgstrasse

... nochmal eine Woche Berufsschule

Die 6 Praxisanleiter haben sich gefreut, dass sie bei einem Kaffee ihre Fragen zur Schule stellen konnten. Sie bekamen Informationen zur Geschichte der Schule, den Ausbildungsberufen und den allgemein qualifizierenden Klassen, die es an jeder Berufsschule gibt. Dann gab es eine Führung durch die große Schule und anschließend eine Unterrichtshospitation. In der lebhaften Gruppe entspann sich eine Diskussion zum Thema Generalisierung der Pflegeausbildung. Wir sind alle sehr gespannt auf den Bildungsplan, den es erst im Herbst geben wird. In dieser Woche sitzen die zukünftigen Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter nicht als Schüler in der Klasse. Sie werden als zukünftige Praxisanleiter zu einem selber gewählten Thema Unterricht gezielt beobachten. Wir freuen uns, dass die 6 PAs sich bei uns wohl gefühlt haben und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen.