Vielfalt tut gut

© Julia Plückebaum

Vielfalt tut gut

Wandgemälde in der Hinrichsenstraße

Das Projekt „Vielfalt tut gut“  unter der Leitung der Künstlerin Tissa von Cramm, geht in die konkrete Phase der „Gestaltung an der Wand“.

Wo: Eingangshalle unseres Schulgebäudes Hinrichsenstraße

Wer: Auszubildende der Plus-Kurse Pflegeassistenz mit dem Schwerpunkt Haus- und Familienpflege

Rahmen: Projekt „Fördern statt wiederholen“

In der Eingangshalle der Hinrichsenstraße herrscht konzentrierte Ruhe. Die Schülerinnen und Schüler entwickelten kreative Ideen zum Thema „Vielfalt tut gut“. Nun setzen sie sie um und unterstützen sich dabei gegenseitig. Alle arbeiten konzentriert und achtsam. Jede, Jeder hat Respekt vor der Arbeit der anderen.

Dieser künstlerische Gruppenprozess läuft bis zum Ende des Schuljahres.

Kommen Sie zur Vernissage am  26.06.2019 von 10:00 bis 11:00 Uhr in das Foyer der Hinrichsenstrasse und betrachten Sie das Kunstwerk.

Lassen Sie sich den Entstehungsprozess dieses Bildes erklären, die Künstlerinnen und Künstler beantworten Ihre Fragen gerne.