Pflegekampagne zur Generalistischen Ausbildung

Der Senator mit Frau Sens und Schülerinnen und Schülern im Gespräch, ©Hinrich Eberhardt

Pflegekampagne zur Generalistischen Ausbildung

Die Berufliche Schule Burgstrasse war dabei

Gestern wurde auf dem Campus des UKE Hamburg die Pflegekampagne für die Generalistische Pflegeausbildung eröffnet. Schülerinnen und Schüler der Altenpflegeklasse AP17/3 haben uns zusammen mit ihrem Lehrer Kay Fötsch und ihrer Lehrerin Annika Frick vertreten. Sie zeigten Stadtteilschülerinnen und Schülern was wir in der Pflege so machen. Attraktion war GERD, der Anzug, mit dem Altersbeeinträchtigungen erfahrbar werden. Zusätzlich wurden Blutdruck und Puls gemessen, sowie spezielle Verbände angelegt. Highlight am Nachmittag waren der Besuch von Frau Dr.Sandra Gabade, Geschäftsführerin des HIBB und Bildungsminister Ties Rabe an unserem Informationsstand.

Die Filme der Pflegekampagne und weitere Informationen zu dem Tag können Sie unter dem Hashtag

#dasistpflege und dem Instagram-Profil des HIBB eingesehen werden.