Einschulungsveranstaltung der neuen Salonklassen

© Armend Berisha

Einschulungsveranstaltung der neuen Salonklassen

Für die neuen Schülerinnnen und Schüler der Salonklassen beginnen bald die ersten Schulphasen. In den Salonklassen gibt es die schöne Tradition, dass die neuen Auszubildenen im Rahmen einer Einschulungsveranstaltung begrüßt werden. Die Veranstaltung, zu der auch wieder die Ausbilderinnen und Ausbilder eingeladen waren, hat in diesem Jahr die Salonklasse F18S1 geplant und durchgeführt. Neben Informationen, was das Salonkonzept alles beinhaltet, welche verschiedenen Projekte stattfinden und wie sich die Führung des Lernsalons gestaltet, wurde auch über die Chance von Auslandspraktika gesprochen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Pia Fussy von Wella an dem Abend dabei sein konnte. Denn Wella ist ja nicht nur der Kooperationspartner des Lernsalons, sondern bietet unseren Salonklassen mehrmals pro Jahr die Möglichkeit, an großartigen Wella-Seminaren teilnehmen zu können.

Highlight des Abends war die Frisuren- und Make-up-Show. Die Frisuren standen unter dem Motto #curlswithlove und haben Locken mal auf eine außergewöhnlichere Art und Weise gezeigt, als man sie aus dem Alltag kennt, entsprechend ausgefallen wurde auch das Make-up gestaltet. Die F18S1 befindet sich gerade im 2. Ausbildungsjahr und hat diese Abend toll gestaltet und eine mehr als gelungen Show gezeigt. Ihr Einsatz und ihre Teamarbeit hat den Abend zu einem ganz besonderen gemacht. Wir sind sehr stolz auf  solch talentierte und engagierte Nachwuchsfriseure. Ein großes Dankeschön an euch!