Top

Altenpflege-Teamtage

© Christiane Doskocil

Altenpflege-Teamtage

konkrete Vorbereitungen auf Generalistische Ausbildung und Digitalisierung

Erstmals haben wir uns 2 Tage Zeit genommen, die generalistische Ausbildung in den Blick zu nehmen. Neben spannenden Vorträgen und Kurzfortbildungen, wurde erstes Unterrichtsmaterial erstellt. Die ganze Abteilung hat digital zusammen gearbeitet. Dank Herrn Suelmann und der Generalistikgruppe waren alle nötigen Informationsquellen übersichtlich zugänglich. Mit dieser hervorragenden digitalen Struktur konnten die Guppen an den Computern gut arbeiten. Frau Krippner und Frau Appeldorn standen der jungen Generalistikgruppe mit ihrem reichen Erfahrungsschatz zur Seite. Es entstanden erste Lernsituationen für die Generalistische Pflegeausbildung. Die erarbeiteten Materialien wird die Generalistikgruppe nun sichten.

Die Arbeitsmoral war hoch und die Stimmung sehr gut. Dies wurde auch durch die Einladung von Frau Sens zum Mittagsessen, riesigen belegten Brezeln, gefördert.

Alle Kolleginnen und Kollegen, wie auch unsere Leitung waren sehr zufrieden mit den ertragsreichen Tagen. Wir werden diese Form der Zusammenarbeit an der neuen Ausbildung bestimmt fortführen.