Landesssiegerehrung der Handwerkskammer Hamburg

Nicht in jedem Beruf gibt es Landessieger*innen. Wir sind deshalb sehr stolz darauf, in unseren Berufsbildern Friseur und Kosmetik in jedem Jahr jeweils drei Landessieger*innen stellen zu dürfen. Das verdanken wir überragenden Auszubildendenleistungen, hervorragenden Ausbildungsbetrieben mit engagierten Ausbilder*innen und einer Berufsschule, an der Kolleg*innen mit Freude und Erfolg unterrichten.

Wir beglückwünschen 2019:

• …bei den Friseuren
  1. Landessiegerin Sophie Schmidt und ihren Ausbildungsbetreib Die Zwei Friseure Carstens und Lakomy GmbH
  2. Landessiegerin Lea Sophie Schaksmeier und ihr Ausbildungsunternehmen Henkel AG & KGaA
  3. Landessiegerin Thuy My Lê und ihren Ausbildungsfamilienbetrieb Nicolaisen GmbH & Co.KG.
  • …bei den Kosmetikerinnen
  1. Landessiegerin Shadi Shoraka mit dem Ausbildungsbetrieb HautKultur GmbH
  2. Landessiegerin Isabel Stolder aus dem Unternehmen Adam & Eve Beautylounge
  3. Landessiegerin Marie Sophie Römer, ebenfalls aus dem Unternehmen Adam & Eve Beautylounge

Stellvertretend für alle exzellenten Ausbilderinnen und Ausbilder wurde in diesem Jahr Lars Nicolaisen für seine hervorragenden Ausbildungsleistungen geehrt. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken dem Unternehmen Nicolaisen als Stellvertreter all unserer Ausbildungspartner für seine wertschätzende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Beruflichen Schule Burgstraße. So bereitet Lernortkooperation Freude und sichert Erfolge!

Nicht zuletzt herzliche Glückwünsche an die Lehrerinnen und Lehrer der Preisträgerinnen unserer Schule, das Kosmetikteam, das Salonteam und das Plus-Team. Danke für die offensichtlich ausgezeichnete Begleitung unserer Auszubildenden.