Wir sind dabei

AP19/10, © Nadine Keller

Wir sind dabei

Schulkinowochen in Hamburg

Zahlreiche Klassen unserer Schule haben die Gelegenheit wahrgenommen während der Schulkinowochen einen der ausgesuchten, oft prämierten Filme im Kino zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler der AP19/5 waren angetan von dem Film „Nur eine Frau“ über Zwangsheirat und Ehrenmord nach einem wahren Fall. „Die Goldfische“, eine Komödie über einen Banker und eine Behinderten-WG fanden einige Schülerinnen und Schüler der AP18/6 lustig, andere konnten nicht darüber lachen. Es gibt jede Menge Diskussionsstoff.

Zwei Altenpflegeklassen und eine Klasse der Fachoberschule Gesundheit sahen den Film „#Female Pleasure“ von Barbara Miller.

„#Female Pleasure“ begleitet fünf mutige, starke, kluge Frauen aus den fünf Weltreligionen und zeigt ihren erfolgreichen, risikoreichen Kampf für eine selbstbestimmte weibliche Sexualität und für ein gleichberechtigtes, respektvolles Miteinander unter den Geschlechtern.

(Quelle: https://www.x-verleih.de/filme/female-pleasure/, Zugriff am 19.11.2019)

Wir sind berührt und sehr ergriffen gewesen. Vielen Dank auch an Mara Marxsen, die als Studierende der Medienwissenschaften an der Universität Hamburg die Moderation übernommen und eine anschließende Diskussion geleitet hat.