3 Praxisanleiterinnen erkunden unsere Schule

Frau Schilde, Frau Marx und Frau Hocine, © Christiane Doskocil

3 Praxisanleiterinnen erkunden unsere Schule

im Rahmen der Praxisanleiter-Weiterbildung ist ein Schulpraktikum vorgesehen

Bei uns lernen die zukünftigen Praxisanleiterinnen den Ort kennen, den ihre Schülerinnen und Schüler besuchen, wenn sie nicht im Betrieb sind. Zum Teil haben sie eine große Berufsschule, damals die W1, in ihrer eigenen Ausbildung kennen gelernt. Zum Teil waren sie aber auch an einer kleinen Pflegeschule. Das ist schon etwas ganz Anderes. Frau Hocine, Frau Marx und Frau Schilde sind sehr interessiert die Vielfalt unserer Schule zu erkunden. Beim gemeinsamen Mittagessen hat sich sogar die Möglichkeit ergeben, unseren Maskenbildner-Schülern bei der praktischen Arbeit über die Schulter zu schauen. Diese Chance ist sicher einmalig. Genauso freuen sich die 3 Einblick nicht nur in verschiedenen Pflegeklassen sondern auch in die Fachoberschule und die Ausbildungsvorbereitung für Migranten zu bekommen. Unsere Gäste waren verblüfft über so viel eigenständiges Lernen unserer Schülerinnen und Schüler. Das kennen sie aus ihrer eigenen Ausbildung nicht. Damals wurden Folien gezeigt und doziert. Sie haben sich freundlich empfangen und willkommen bei uns gefühlt. Wir wünschen alles Gute für die Weiterbildung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.