Herzlich Willkommen an die neue plus-Klasse F19-P1!

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Herzlich Willkommen an die neue plus-Klasse F19-P1!

Die Berufsschule ist ein wichtiger Schritt im Werdegang der Friseurausbildung. Man lernt die Theorie des Handwerks, Auszubildende aus anderen Betrieben kennen und wird auf die Prüfung vorbereitet. Am vergangenen Montag begrüßten die Schüler des zweiten Lehrjahres die neuen plus-Klassen Schüler, die welche im August 2019 ihre Ausbildung begonnen haben. Im Zuge der Vorbereitung hatten das 2. Ausbildungsjahr die Aufgabe Imagefilme zu drehen, um den Neuen die Begeisterung des Friseurhandwerks und der plus- Klasse näher zu bringen und sie mit an Bord zu nehmen mit dem Zukunftscode Be you. Be new. Be plus! Mit kreativen Haar und Make-Up Designs begeisterteren die Auszubildenden der Klasse F 18-P1 das Publikum. Von Abend – Looks über Zeitreisen in den verschiedenen Epochen zu Make- Up Tutorials war alles dabei. Nach einer Stunde voller Inspiration klang der Abend bei leckerem Buffet und interessanten Gesprächen zwischen Ausbildern, Lehrern und Lehrlingen aus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Harriet und das Café du Passage in Winterhude für das hervorragende Catering. Wir freuen uns auf die kommenden Auszubildenden und wünschen ihnen viel Erfolg an der Beruflichen Schule Burgstraße.