Top

„In der Burgstraße sagt man Tschüß…

„In der Burgstraße sagt man Tschüß…

...das heißt auf Wiedersehen!"

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder, liebe Follower,

nach  8,5 Jahren geht meine Zeit als Schulleiterin der BS12 zu Ende.

Ich verabschiede mich von Ihnen allen und gehe auch mit einer Träne im Auge. Die Geschicke der BS12 liegen und lagen mir sehr am Herzen.

Ich habe gemeinsam mit den Leitungskräften und dem Kollegium immer versucht, Schule möglichst attraktiv und zeitgemäß zu gestalten. Ein enger Kontakt zu unseren Kooperationspartnern innerhalb und außerhalb der Ausbildungsbetriebe war und ist uns immer wichtig, um die Nähe zur Praxis zu pflegen und den Anforderungen der beruflichen Realität möglichst optimal gerecht zu werden. Die BS12 steht für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und Bildung in allen unseren Bildungsgängen.

Diese Arbeit wird weiter gehen, da wir natürlich für einen guten Übergang Sorge tragen. Meine Nachfolgerin Frau Priester wird wahrscheinlich im Mai ihr Amt antreten. In der Zwischenzeit wird Frau Brigitte Hirsch die Schulleitung kommissarisch übernehmen.

Die Bildung von Menschen für und in einer sich schnell verändernden Umwelt und Arbeitswelt wird auch zukünftig unser Fokus sein. Dabei wünsche ich allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg:

Ihre Astrid Arndt