Top

Senatsempfang …

GeP 20-2 im Festsaal, © Nicole Wehber

Senatsempfang …

... zum Start der generalistischen Pflegeausbildung in Hamburg

alle Auszubildenden, die ab Februar 2020 zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann ausgebildet werden, waren in das Hamburger Rathaus eingeladen. Am 06.02. wurde der Beginn der neuen Ausbildung im Festsaal des Rathauses gefeiert. Aus unserer Schule nahmen viele Schülerinnen und Schüler und die Klassenlehrerinnen der 3 neuen GeP-Klassen teil. Schwungvolle Reden hielten die Gesundheitssenatorin Frau Prüfer-Storcks und der Schulsenator Thies Rabe. Eine Pflegefachkraft schilderte in ihrer Rede, was die Pflege zu einem so besonderen Beruf macht. Anschließend begeisterte der Poetry-Slammer Lars Ruppel das Publikum. Besonders sein Gedicht über die wichtige Arbeit von Pflegekräften rührte die Besucher und erhielt viel Beifall. Zum Schluss stießen alle Gäste mit einem Glas Sekt oder Saft auf den Start der generalistischen Ausbildung in Hamburg an.

Wir freuen uns alle sehr die nun kommenden 3 Ausbildungsjahre der generalistischen Pflege-Pioniere gemeinsam zu gestalten.

generalistische Pflegeausbildung generalistische Pflegeausbildung generalistische Pflegeausbildung