HuF-Infotag Nr. 2: Viele Gäste und viel Lob

© Petra Gutzeit, Berufliche Schule Burgstraße

HuF-Infotag Nr. 2: Viele Gäste und viel Lob

Angehende Pflegeassistenten mit Schwerpunkt Haus- und Familienpflege stellten ihre Ausbildung vor

Die Auszubildenden der Mittelstufe hatten heute erneut zu einem Informationstag eingeladen. Ca. 70 Interessierte nutzen die Gelegenheit, um sich über den Ausbildungsgang Pflegeassistenz mit Schwerpunkt Haus- und Familienpflege zu informieren. Auf dem Programm stand Einiges:

• Es gab eine Präsentation sowie einen Marktplatz mit Hintergrundinformationen zum Ausbildungsgang.
  • Es wurden pflegerische Maßnahmen demonstriert, wobei sich Gäste auch ihren Blutdruck messen lassen konnten.
  • Während einer Führung durch das Schulgebäude, bekamen Interessierte einen Eindruck zu den Räumlichkeiten.
  • Darüber hinaus wurde, als Vorgeschmack auf den hauswirtschaftlichen Teil der Ausbildung, ein Snack gereicht.
  • Zudem lagen verschiedene Informationsmaterialien zum Mitnehmen bereit.

Für der Beantwortung sämtlicher Fragen der Gäste standen den Auszubilden noch Lehrende aus der Abteilung beratend und unterstützend zur Seite. Bereits entschlossene Bewerberinnen und Bewerber konnten ihre Bewerbungsunterlagen abgeben und Vorstellungstermine vereinbaren.

Die Rückmeldungen der Gäste waren durchweg positiv. Dazu ein paar Beispiele:

Es hat sich gelohnt, zu kommen.

Ich konnte meine Fragen klären.

Es war toll, dass die Auszubildenden selbst den Infotag durchgeführt haben.

Der Infotag hat mir geholfen.

Hier konnte ich einen Eindruck gewinnen und die positive Atmosphäre erleben.