Unsere neue Schulleiterin stellt sich vor

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Freunde und Partner der Schule,

mit großer Freude habe ich zum 01. Mai 2020 die Leitung dieser besonderen Schule übernommen. Die Berufliche Schule Burgstraße widmet sich im Kern dem Erhalt und der Förderung der Gesundheit sowie dem Wohlergehen der Menschen. Gerade aktuell aufgrund des neuen Coronavirus wird die Relevanz und die Unabdingbarkeit der besonderen Bildungsangebote der BS12 deutlich – angefangen von der Ausbildungs- und Berufsvorbereitung bis hin zur Berufsausbildung. Unsere Schülerinnen und Schüler werden mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen aufgenommen. Es ist uns deshalb wichtig, dass der Mensch von Anfang an im Mittelpunkt steht. Wir ermöglichen durch unseren Unterricht individuelle Lernprozesse und stärken Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmtheit der Schülerinnen und Schüler. Wichtige Kompetenzen und Werte für eine berufliche Zukunft werden vermittelt.

Mein Ziel ist es, mit Ihrer Unterstützung das bisher bewährte Bildungsangebot zu erhalten und weiter zu entwickeln. Eine Schule wird bekanntlich von allen ihren Akteuren geprägt und der Erfolg wird u.a. gemessen an der guten Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.  Lassen Sie uns diese Aufgabe gemeinsam annehmen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Anna Igho Priester
(Schulleiterin BS12)