Top

Lehrerin werden …

Lisa Bollin und Maya Windelband, Studentinnen im Orientierungspraktikum, Christiane Doskocil

Lehrerin werden …

... wollen die Studentinnen der UNI Hamburg

Die beiden Hamburgerinnen Lisa Bollin und Maya Windelband haben sich gleich nach ihrer Ausbildung zur Friseurin entschlossen Berufsschullehrerinnen zu werden. Maya Windelband kennt unserer Schule aus ihrer eigenen Ausbildung. Lisa Bollin hat davor schon VWL und Wirtschaftsmathematik studiert, sowie eine Ausbildung als Make-up-Artist gemacht. Jetzt studieren sie schon ein Jahr an der UNI-Hamburg und wollen im Orientierungspraktikum bei uns überprüfen, ob es die richtige Berufswahl war. Beide haben sich einen thematischen Schwerpunkt für ihr Praktikum überlegt, das dann im Praktikumsbericht reflektiert wird. Privat beschäftigt sich Lisa Bollin mit der Mathematik hinter der Astrologie und Maya Windelband häkelt und strickt selbst designte Pullis zur Entspannung.

Wegen „Corona“ können die Studentinnen nicht in allen Klassen hospitieren sondern werden einer „Kohorte“ zugeordnet. Sie werden dann auch in einer Klasse ihren ersten Unterricht halten. Wir wünschen viel Erfolg, Erkenntnis und Spaß während der 4 Wochen an unserer Schule.