Das dritte Projekt „Vielfalt tut gut“  an der BS 12

© Tissa von Cramm

Das dritte Projekt „Vielfalt tut gut“  an der BS 12

Diesmal mit dem besonderen Thema „Masken“

Auch in diesem Jahr haben die Schüler*innen der Abteilung Pflegeassistenz mit Schwerpunkt Haus und Familienpflege die Möglichkeit, sich mit Ihrer eigenen Vielfalt auf kreative Weise auseinanderzusetzen. Die Vielfalt in der Herstellung eigener Masken ausdrücken zu können, kommt bei den Schüler*innen sehr gut an! Geplant war dieses Thema bereits vor Corona; jetzt ist es aber umso aktueller.

Geleitet wird das Projekt von der Kunsttherapeutin Tissa von Cramm und der Choreographin Meike Klapprodt. Die Umsetzung des Projektes wird unterstützt durch den Jugendmigrationsdienst und das Bundesvorhaben „Respekt Coaches“.

Die Leiterin der Abteilung, Julia Plückebaum, gibt diesem Projekt den nötigen Raum und begründet dieses wie folgt:

„Besondere Zeiten mit vielfältigen Eindrücken fordern vielfältige Ausdrücke!“