Praxisanleiterinnen aus dem Krankenhaus

Frau Goronzy und Frau Fussner-Thies, © Christiane Doskocil

Praxisanleiterinnen aus dem Krankenhaus

... wir kommen ins Gespräch und bilden gemeinsam gute Pflegekräfte aus

Frau Goronzy und Frau Fussner-Thies machen eine Weiterbildung zu Praxisanleiterinnen beim DRK. Frau Goronzy ist im Bundeswehrkrankenhaus als PA tätig, Frau Fussner-Thies im Amalie-Sieveking-Krankenhaus. Sie haben uns für einen Tag besucht und wissen nun, wo ihre Auszubildenden die Schultage verbringen. Bei einem Kaffee erfuhren sie etwas über unsere große, vielfältige Schule. Wie wir die generalistische Pflegeausbildung angehen, war ein Schwerpunktthema. Bei der Schulführung wurden sie auch von Frau Sens (Abteilungsleitung Pflege) und Frau Hirsch (kommissarische Schulleiterin) begrüßt. Von der schönen Ausstellung im Medienzentrum „Power of Music“ waren sie beeindruckt. Für den kleinen Spaziergang zur Hinrichsenstraße hielt Petrus schönstes Sonnenwetter bereit. Ab Mittag hospitierten die beiden Praxisanleiterinnen in 2 unterschiedlichen GeP-Klassen, worauf sie besonders gespannt waren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.