TOEFL Test

© Silke Dreher, Berufliche Schule Burgstraße

TOEFL Test

Der TOEFL Test ist ein Fremdsprachenwettbewerb in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Unsere Schule nimmt zum 3. Mal mit einigen engagierten Schülern an dem internationalen Englisch-Sprachwettbewerb teil. Für nur 20€ (durch Sponsoring, sonst ist dieser Test um einiges teurer) gibt es die Möglichkeit den weltweit anerkannten TOEFL-ITP Test zu absolvieren. Es gibt einen offiziellen „Score-Report“ als Testergebnis, dies ist ein international anerkannter Nachweis der für Schüleraustausch, Hochschulen und Unternehmen genutzt werden. Der Nachweis ist inklusive einer Stärken- und Schwächenanalyse und einer Einstufung in ein Sprachniveau. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, viele tolle Preise zu gewinnen.
Wünschen wir den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg!