Top

Lucie, Ali und Bodo

© Elke Bertram

Lucie, Ali und Bodo

Advent im Medienzentrum

Diesmal gibt es in der großen Pause ein Puppentheater. Kolleginnen aus der Pflegeabteilung zeigen ein kleines selbst geschriebenes Adventsstück.  Selbst genähte große Handpuppen treten auf einer kreativ bemalten Wanderbühne auf.

Puppen dürfen einfach alles: einen starken Willen haben, gierig nach Geschenken sein, vorlaut und frech sein, lieb, fürsorglich, schüchtern oder böse. Vor allen brachten uns Lucie, Ali und Bodo zum Lachen. Wohliges Gefühl von Kindheitserinnerung. Magie des Puppentheaters.

Luci, Ali und Bodo warten gespannt auf Weihnachten (oder Nikolaus, wer weiß das schon so genau?) und wünschen sich ganz viele Geschenke. Dann kommt der Postbote…

Wir freuen uns, dass das Medienzentrum dieses Jahr wieder ein Ort adventlicher Freude und Begegnung sein kann. Unter Coronabedingungen finden in der großen Pause noch andere Veranstaltungen statt.