Ein besonderer Beauty-Day im Lernsalon burgschön

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Ein besonderer Beauty-Day im Lernsalon burgschön

Einfach mal glücklich sein an einem wunderschön sonnigen Frühlingstag im Lernsalon burgschön:
mit hochengagierten Auszubildenden der Salon- und plus-Klassen,
mit ganz großartigen Ausbilderinnen und mit super motivierten Berufsschullehrer*innen für: 92 ukrainische Gäste.
Möglich wird so ein besonderer Beauty-Day durch eine Zusammenarbeit zwischen der Initiative „Wir im Quartier“ – Ausbildungsbetrieben und Berufsschule. Eine echte Lernortkooperation also.
Beauty-Day bedeutet: kostenlose Haarschnitte, Styling, Make-up, kulinarische Versorgung, Dolmetscher*innen, entspannte Atmosphäre.
Fünf Profifriseur*innen und Ausbilder*innen stylen sieben Stunden, unterstützt von ihren Auszubildenden und den Berufsschullehrerinnen im Lernsalon burgschön an der Beruflichen Schule Burgstraße (Berufsschule für Friseure, BS 12) in Hamburg.

Sehen Sie selbst: hier geht’s zum Beitrag vom Hamburg Journal.

Salonmanagerin Berivan Demir (3. AJ, Klasse F 19-S2) ist froh darüber, dass alle Kundinnen mit einem Lächeln gehen. Felica Sylvester und Ilknur Celik (3. AJ, Klasse F 19-S2) betonen, dass es nicht schwer war zu kommunizieren und ihren Stolz darüber, dass so viele aus der Schule mitgeholfen haben.
Stolz sind sie ebenfalls auf die Lehrer*innen, die den Tag organisiert und ihnen ganz viel zugetraut haben. Und das absolut zu Recht!
Viele Menschen glücklich gemacht zu haben, darüber freuen sich ebenfalls Maya Magomadova, Vana Bark und Maja Prause aus der Klasse F 19-P1.