Girls’Day in der HuF

© Jutta Matthes, Berufliche Schule Burgstraße

Girls’Day in der HuF

Die Abteilung HuF gibt einen Einblick in einen besonderen Schulalltag

Am 28.04.2022 fand der diesjährige „Girls‘ & Boys’Day“ statt. Dieser Aktionstag dient Schülerinnen und Schülern dazu, einen Einblick in Berufe ihrer Wahl zu erlangen.

Diese Chance nutzen auch Zita (10. Klasse) und Josey (5. Klasse). Sie verbrachten ihren „Girls’Day“ an der BS 12 in der Ausbildung von Pflegeassistenten mit Schwerpunkt Haus- und Familienpflege; kurz HuF.

Hier erlebten sie sogar einen sehr außergewöhnlichen Tag, denn derzeit haben die Auszubildenden der HuF-Unterstufe Besuch aus Italien: Im Rahmen eines Erasmus-Programms nahmen auch italienische Auszubildende am Unterricht teil (ein Bericht dazu erfolgt später). Im Stundenplan stand „gemeinsames Kochen“. Auch Zita und Josey waren in der Küche fleißig und zauberten köstliche Süßspeisen.

Wie Zita diesen Tag erlebt hat, schreibt sie in ihrem Bericht (siehe Foto).

Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, junge Menschen in ihrer Berufs- und Studienorientierung zu unterstützen.