Mit dem Hamburger Wohlfühlmorgen zum neuen „ICH“!

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Mit dem Hamburger Wohlfühlmorgen zum neuen „ICH“!

Friseur*innen der Beruflichen Schule Burgstraße bereichern den 24. Hamburger Wohlfühlmorgen

Ein sonniger Sonnabendmorgen in der Bürgerweide 33. Zwei Friseursalons – einer für Damen, einer für Herren – warten mit 28 Friseurauszubildenden aus sieben Klassen auf die Gäste des 24. Hamburger Wohlfühlmorgens. Vier Lehrende sind Ansprechpartner und Akteure zugleich. Es ist 10.00 Uhr morgens. Die Begrüßung ist herzlich, die Freude groß. Nach zwei Jahren Pandemiepause dürfen wir wieder dabei sein, wenn es darum geht, durch schöne Haare Menschen glücklich zu machen. Es beginnt mit einer Wohlfühlhaarwäsche und ausführlicher Beratung. Haarschnitt, Styling und gute Gespräche in angenehmer Atmosphäre schließen sich an. Ein weiblicher Gast sieht sich zum Ende im Spiegel und freut sich so sehr: „Mein neues Ich – wie schön!“In drei Stunden begleiten wir auf diese Weise etwa 85 Gäste auf dem Wege zu diesem wunderbaren, neuen Ich. Sajad (Klasse F 20-G1) ist dankbar über die Erfahrungen, die er machen durfte. Glenn (Klasse F21-P1) meint ebenfalls: „War eine richtig coole Erfahrung!“ Alle Auszubildenden haben durch ausgezeichneten Service und sehr, sehr gute Frisuren entscheidend zu einem Gefühl ausgesprochener Happiness beigetragen.Die Organisatoren des Wohlfühlmorgens sagen, ein positiver Blick in den Spiegel sei oftmals die Initialzündung zum Aufräumen des Lebens. Mögen die neuen Frisuren unsere Gäste möglichst lange als Glückbringer begleiten. Bis zum nächsten Mal.

Ein großes Danke an alle Beteiligten, Befürworter, Unterstützer und heimlichen Helfer!