Letztes Altenpflege-Examen

Letztes Altenpflege-Examen

... wird gebührend gefeiert

© Cornelius von der Oelsnitz

Dieser letzte Durchgang kann besonders stolz auf das Examen sein, denn sie waren trotz der Corona-Bedingungen in Schule und Betrieb erfolgreich. Das war eine besondere Herausforderung. Am 01.07.22 waren die Absolventinnen und Absolventen ein letztes Mal in ihren Klassenräumen und dort überreichten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer feierlich die Zeugnisse. Es wurden kleine Reden gehalten, Erinnerungen ausgetauscht, gemeinsam gegessen und angestoßen und ein letztes Klassenfoto gemacht.

© Cornelius von der Oelsnitz

Um 15 Uhr hielten Frau Hirsch und Frau Sens feierliche Ansprachen in unserem Veranstaltungszentrum. Sie würdigten diesen besonderen Tag , an dem nach 40 Jahren die letzten Altenpflegedurchgänge verabschiedet wurden. Schließlich kamen auch Vertreter und Vertreterinnen aus den Betrieben gratulierten ihren ehemaligen Auszubildenden und überreichten schöne Blumensträuße. Gemeinsam genossen alle das reichhaltige Büffet und den besonderen Tag.