Unser neuer Schulleiter stellt sich vor

Liebe Schüler*innen, Partner und Unterstützer*innen, liebe Freund*innen der Beruflichen Schule Burgstraße,

ich freue mich sehr, Sie mit Beginn des Schuljahres als neuer Schulleiter der BS 12 begrüßen zu dürfen. Seit dem ersten August habe ich die Aufgaben von Frau Hirsch übernommen. Bei ihr und auch bei Herrn Gering möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten Monaten bedanken.
Schule ist in erster Linie ein Ort des Lernens und des sozialen Miteinanders. In beiden Bereichen, sowohl dem des Lernens als auch im Bereich des gemeinsamen Gestaltens des Schullebens, ist die Berufliche Schule Burgstraße besonders erfolgreich. Das belegt eindrucksvoll die Vielzahl von Besuchen, Festen, Wettbewerben und sonstigen Ereignissen, die auf der Homepage unserer Schule dokumentiert sind. Ich bedanke mich bei alle denen, die durch unermüdlichen Einsatz und viel Engagement dazu beigetragen haben, dass diese Aktivitäten möglich waren und gelungen sind.
Ich selbst bin ausgebildeter Berufsschullehrer, seit 14 Jahren in Leitungspositionen an beruflichen und auch allgemeinbildenden Schulen tätig und habe unter anderem drei davon als Schulleiter an einer Berufsschule in Brasilien verbracht. In den letzten vier Jahren war ich Schulleiter einer allgemeinbildenden Deutschen Auslandsschule in Spanien.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam die Berufliche Schule Burgstraße zu gestalten, um die Schüler*innen der Ausbildungs- und Berufsvorbereitung, der Ausbildung Friseur*innen, Kosmetik und Maskenbild und der Ausbildung Pflege und Gesundheit optimal auf die Herausforderungen einer sich ständig verändernden Welt vorzubereiten.
Ich wünsche Ihnen/uns allen ein erfolgreiches und gesundes Schuljahr 2022/23.

Es grüßt Sie herzlich

Elmar Wind