Wollen wir tatsächlich Lehrerinnen werden?

© Christiane Doskocil

Wollen wir tatsächlich Lehrerinnen werden?

... erstmal den zukünftigen Arbeitsplatz anschauen - und dann entscheiden!

Diese 6 Orientierungspraktikantinnen von der UNI Hamburg werden ab heute 4 Wochen lang ihre Berufsentscheidung überprüfen. Tina Teuscher hat 3 Kinder, arbeitet auf der Intensivstation und ist dort schon Praxisanleiterin. Nazli Türkyilmaz ist auch schon Mutti und gelernte Friseurin. Jana Rauch kommt aus Köln und kann sich auch vorstellen in die Forschung zu gehen. Sie ist Friseurmeisterin, Make-Up Artistin und studiert Chemie.

Friseurinnen und Gesundheits-und Krankenpflegerinnen waren sich heute einig: beide Berufe sind herausfordernd, sehr anstrengend und zu schlecht bezahlt. Sie lieben ihren Beruf, aber das ist auch ein Grund warum sie weiter lernen möchten.

Sie kennen alle das Berufsleben gut. Kaja Deszczka arbeitet Teilzeit im UKE, Malin Barghorn ist Friseurmeisterin und Katharina Vieth ist gelernte Friseurin. Jetzt sind alle gespannt auf das Praktikum an unserer Schule. Wir wünschen viel Spaß beim Hospitieren und Unterrichten und am Ende eine gute Entscheidung.