Praxisanleiterinnen mit vielen Fragen

Praxisanleiterinnen 2022, Michelle Göpfert, Evelyn Püpke, Nicole Löbsien, © Christiane Doskocil

Praxisanleiterinnen mit vielen Fragen

unsere Schule interessiert :)

Michelle Göpfert arbeitet in der ambulanten Pflege, Evelyn Püpke im Krankenhaus und Nicole Löbsien im Hospiz. Hier an der Schule sind sie ein gutes Team. Sie machen die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und sehen sich bei uns an, wo ihre Auszubildenden sind, wenn sie nicht im Betrieb sind.

Am Vormittag wurden Fragen zur Schule geklärt. Besondere Interesse hatten die drei an den digitalen Unterlagen, die unsere Schülerinnen und Schüler erhalten. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern können sie an jedem internetfähigen PC oder auch am Smartphone eingesehen werden. Dann gab es eine erste Hospitation und zum Abschluss des 1. Tages ein Besuch in unserem Medienzentrum.

Morgen erleben sie unseren schulweiten Projekttag „think social“ und übermorgen einen vollen Tag mit Hospitationen in unseren GeP-Klassen.

Wir wünschen interessante Einblicke in unser Schulleben.