Messe Einstieg mit der BS 12

Deine Zukunft beginnt mit der Messe Einstieg

Wie wird das Leben danach, nach der Schule sein? Welche Ausbildung, welcher Beruf ist richtig für mich?

Hier hilft die jährliche Messe Einstieg in den Hamburger Messehallen, eine der größten Berufswahlmessen in Norddeutschland.
Über 100 Aussteller informierten 2023 zwei Tage lang individuell und intensiv über ihr Angebot. Der Eintritt war nach Registrierung kostenlos.

Wir sind stolz und happy dabei gewesen zu sein. Kolleginnen und Auszubildende der Beruflichen Schule Burgstraße berichteten hautnah und berieten engagiert zwei Tage über die dualen Ausbildungsmöglichkeiten an der BS 12, Zukunftschancen inklusive.

Insbesondere am Veranstaltungsfreitag war unser Zwillingsstand mit Beauty und Pflege gut besucht, das Interesse an den von uns angebotenen Ausbildungen im Pflege- und Beautybereich erfolgversprechend.

Unseren Auszubildenden hat es zudem großes Vergnügen bereitet, sich selbst präsentieren und ihre eigene Ausbildung begeisternd erläutern zu dürfen.
Alle Fragen der jungen Messebesucher sowie deren Eltern konnten geklärt werden.
Die Jugendberufsagentur am gleichen Großstand sowie die Berufliche Hochschule Hamburg gegenüber ergänzten das Beratungs- und Unterstützungsangebot sehr sinnvoll.

Wir freuen uns nun auf ganz viele neue Auszubildende in unserem individuellen Angebotsdesign der Berufsfelder Pflege und Beauty an der Beruflichen Schule Burgstraße.