Azubi-Speed-Dating 2023

Musste im letzten Jahr das Azubi-Speed-Dating coronabedingt noch digital stattfinden, durfte in diesem Jahr die Veranstaltung wieder live an der BS12 durchgeführt werden. Es konnten knapp 50 Schüler*innen aus den allgemeinbildenden Schulen begrüßt und für die Berufe Friseur*in und Kosmetiker*in begeistert werden. Schüler*innen der aktuellen Abschlussklassen haben verschiedene Tätigkeiten zum Erleben und Ausprobieren angeboten und dabei viele Informationen über die Berufe gegeben. Im Rahmen von mehreren Speed-Dating-Runden konnten sich potenzielle Azubis und Ausbildungsbetriebe erste Kontakte knüpfen. Aber es konnten nicht nur Betriebe kennengelernt werden, auch die Friseurinnung Hamburg und die Berufliche Hochschule Hamburg waren vor Ort und haben tatkräftig unterstützt.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement, dieser Einsatz hat das Event wieder zu etwas Besonderem gemacht!