Top

Senatsempfang

Ehrung Pflegeausbildungsbeste 2022, © Christiane Doskocil

Senatsempfang

Hamburgs Pflegeausbildungsbeste 2022 werden geehrt

nach der Begrüßung durch die Senatorin Frau Schlotzhauer und einem Grußwort von Herrn Flotow von Pflegen&Wohnen sprach Frau Möller vom DBfK Junge Pflege die anwesenden Pflegekräfte sehr persönlich an und rief sie auf, die Arbeit in der Pflege gemeinsam zu verbessern und ihre Forderungen zu stellen. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch musikalische Einlagen mit Gitarre und Saxophon. Der Slampoet Lars Ruppel trug über Video sein Gedicht für die Pflegeabsolventinnen und -Absolventen vor.

Schließlich kam der wichtige Teil,

38 Absolventinnen und 8 Absolventen wurden für ihre sehr guten Abschlüsse von der Senatorin geehrt. Drei von ihnen haben bei uns an der Burgstrasse das Altenpflege-Examen abgelegt. Zum Abschluss wurde zum Empfang gebeten. Es gab die Gelegenheit Erinnerungsfotos zu machen und sich zu unterhalten.

Auch der 11. Empfang zur Ehrung von Pflegekräften in Hamburg war wieder eine würdevolle Veranstaltung in dem beeindruckenden Kaisersaal des Rathauses.