Wichtig: gute Zusammenarbeit mit der Schule

Evelyn Krage, Wenka Heyne,Patircia Dos Santos, Katrin Siedentop, David Becker, © Christiane Doskocil

Wichtig: gute Zusammenarbeit mit der Schule

engagierte Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter hospitieren bei uns

im Rahmen ihrer Praxisanleiter-Weiterbildung bei der dfa haben uns 5 Praxisanleiterinnen/ Praxisanleiter besucht. Frau Heyne hat ihr Pflege-Examen mit unserer letzten Altenpflege-Klasse gemacht und fühlte sich gleich zuhause. Auch Frau Dos Santos und Herr Becker wurden an unserer Schule ausgebildet und waren auf Spurensuche. Inzwischen hat sich aber sehr viel verändert und weiter entwickelt, bescheingten sie uns. Alle waren beeindruckt von unseren gut ausgestatteten Räumlichkeiten und fühlten sich von unserem Kollegium freundlich aufgenommen. Bei den Hospitationen war verblüffend, wie unterschiedlich unsere Klassen sind. Die 5 sind sehr froh unsere Schule aus einer neuen Perspektive kennengelernt zu haben. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Praxisanleiterinnen und dem Praxisanleiter, um unsere gemeinsamen Schülerinnen und Schüler möglichst gut durch die Ausbildung zu begleiten.