Festlicher AP-Abschluss

Festlicher AP-Abschluss

Altenpflege-Abschluss 2017

Die Gäste:

Zahlreiche Gäste aus den Betrieben waren gekommen, um mit ihren frisch examinierten Auszubildenden anzustoßen und den feierlichen Moment der Überreichung der Zeugnisse mitzuerleben. Auch Ehepartner, Kinder und Freunde begleiteten unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler.

Das Programm:

Frau Arndt, unsere Schulleiterin begrüßte die Anwesenden und gratulierte zum Examen. Frau Steinberg, unsere Abteilungsleiterin für die Altenpflege fand sehr nette Worte von A-Z, um die examinierten Altenpflegerinnen- und Pfleger zu beschreiben. Sekt und O-Saft wurde von der AP16/6 ausgeschenkt, die gerade ihr erstes Ausbildungsjahr beenden.

Schülerinnen, Schüler, Klassenlehrerinnen- und Lehrer hielten Reden, überreichten Abschiedsgeschenke, es gab Gesang und Tanz. Die Freude, der Stolz und die Dankbarkeit der Examensklassen waren im Saal zu spüren.

Tschüss und auf  Wiedersehen:

Gegen 17 Uhr wurde Abschied genommen, denn viele wollten sich noch zu Hause für die abendlichen Feiern frisch machen. Bestimmt sieht man sich wieder.