Fachhochschulreife

Qualifikation ist Ihre Chance

Dual Plus

Jeder Schüler, der an der Beruflichen Schule Burgstraße eine Berufsausbildung macht, kann parallel dazu auch die Fachhochschulreife anstreben. Der mittlere Bildungsabschluss ist hierfür notwendig. Der Unterricht für Dual Plus findet parallel zum Berufsschulunterricht statt.

• Voraussetzung
    Mittlerer Bildungsabschluss mit der Durchnschnittsnote 3,0 oder besser in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Dauer
    Parallel zur Berufsausbildung

FOS Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit

FOS Pflege und Gesundheit

Ihr Beruf im Gesundheitsbereich füllt Sie nicht mehr aus? Wenn Sie sich noch einmal ein Jahr richtig auf das Lernen konzentrieren wollen, um anschließend zu studieren, sollten Sie sich für die Fachoberschule Gesundheit und Pflege an der Beruflichen Schule Burgstraße anmelden.

• Voraussetzung
    Mittlerer Bildungsabschluss und 2-3jährige Ausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung in einem gesundheitspflegerischen Beruf
  • Dauer
    1 Jahr