Dual Plus

© Eric Langerbeins, COMMWORK Werbeagentur GmbH

Dual Plus

Ausbildung und Fachabitur mit Dual Plus

Die Berufliche Schule Burgstraße berät Sie gerne, wenn Sie im Rahmen Ihrer Berufsausbildung zur/zum Friseur/in, Kosmetiker/in oder Maskenbildner/in zusätzlich das Fachabitur erlangen möchten. Der Unterricht findet sowohl in der Berufsschul- als auch in der Betriebszeit statt. Sie werden 2,5 Jahre lang an zwei Abenden pro Woche von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Beruflichen Schule für Wirtschaft in Eimsbüttel beschult.
Dual Plus Fachhochschulreife – BSW Hamburg (bsw-hamburg.de)
Durch Dual Plus und dem damit verbundenen Erlangen der Fachhochschulreife sind Sie mit
dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung doppelt qualifiziert und haben die
Möglichkeit, an jeder Fachhochschule in Deutschland zu studieren.

• Mittlerer Bildungsabschluss (Realschulabschluss) mit einer Durchschnittsnote von 3,0
    oder besser in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Einen Ausbildungsplatz
  • Motivation, Ausdauer, Engagement und Durchhaltevermögen

Ansprechpartner ist die Abteilungsleiterin Frau Ueberschär. Für nähere Informationen und die Vermittlung an die BSW Eimsbüttel steht Ihnen Frau Ueberschär gerne zur Verfügung.

Ergänzend zum Berufsschulunterricht haben Sie Unterricht in folgenden Fächern:

• Sprache und Kommunikation
  • Mathematik

Am Ende der Ausbildung erwerben Sie sowohl Ihren beruflichen Abschluss als auch die Allgemeine Fachhochschulreife. Für diese werden Sie in den Fächern Sprache und Kommunikation, Englisch und Mathematik schriftlich geprüft.