Schülervertretung

Die Schülervertretung der Beruflichen Schule Burgstraße wird im Rahmen der Schülerratssitzung gewählt und setzt sich aus Schüler*innen der verschiedenen Ausbildungsabteilungen zusammen. Als Schulsprecherin der BS12 wurde Janine Odeghe gewählt. Deyna Krug und Abdul Hamid Ören wurden als die beiden Stellvertreter*innen gewählt. Für den Kreisschülerrat wurden Denise Dingfelder und Jonas Mohr als Hauptvertreter*in gewählt. Janine Odeghe und Nele Eichler wurden als die beiden Stellvertreterinnen gewählt.

Verbindungslehrerin

Unsere Verbindungslehrerinnen stehen den Schüler*innen für sämtliche Fragen im schulischen oder privaten Bereich zur Verfügung. Gemeinsam mit den Schüler*innen bereitet sie die Schülerratsstitzungen und Vollversammlungen vor und stehen hierbei beratend zur Seite. Dabei soll der Kontakt zwischen den Schülern untereinander hergestellt sowie ein Austausch mit Lehrer*innen und Schulleitung ermöglicht werden. Diese Arbeit wird vor allem auch durch die Ideen und Tatkraft der Klassensprecher*innen und der Schülervertretung unterstützt.

Zuständigkeitsbereiche Andrea Bahnemann: Abteilung Altenpflege, Gesundheits- und Pflegeassistenz, Haus-und Familienpflege, FOS
Zuständikgeitsbereiche Juliane Oelßner: Abteilung Friseur, Kosmetik, Maske, AV Dual und Migrationsklassen