Lernen an einem anderen Ort

© J. Henke, Berufliche Schule Burgstraße

Lernen an einem anderen Ort

Zu Besuch bei Hercules Sägemann

Täglich sind Kämme und Bürsten in den Friseursalons im Einsatz. Doch wie wird ein Kamm überhaupt hergestellt? Das Unternehmen Hercules Sägemann blickt auf eine lange Tradition zurück und kann daher beste Einblicke in die einzelnen Produktionsschritte geben. Die Schülerinnen und Schüler der Salonklassen durften bei ihrem Besuch des Unternehmens die Fertigungsschritte genau verfolgen und Neues ausprobieren. Nach diesem spannenden und interessanten Tag betrachten die angehenden Friseure der Beruflichen Schule Burgstraße ihr Handwerkszeug mit ganz anderen Augen.

Kammherstellung nächster Schritt der Kammherstellung Kammproduktion Maschine Produktionshalle Maschine Maschinen Produktionshalle Showroom Ausprobieren der Kämme