Hamburger Speed-Dating für Friseure

© Ammal Atwan, Berufliche Schule Burgstraße

Hamburger Speed-Dating für Friseure

Wie im letzten Jahr versprochen, hat die Berufliche Schule Burgstraße auch in diesem Jahr das Azubi-Speeddating für angehende Friseure durchgeführt. Im Veranstaltungszentrum der Burgstraße haben sich Jugendliche, die gern diesen Beruf erlernen möchten mit Ausbilderinnen und Ausbilder der Hamburger Friseurbetriebe getroffen. Im Sieben-Minuten-Takt konnten dann Fragen gestellt und beantwortet sowie Bewerbungsunterlagen im Anschluss abgegeben werden. Tatkräftig unterstützt haben dabei die plus-Klasse F16-P1 und Salonklasse F16-S1. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam zum Mitmachen und Kennenlernen eingeladen und mit großem Engagement die Faszination für ihren Ausbildungsberuf weitergetragen. Einige von ihnen waren als Scouts aktiv, welche die Gäste herumgeführt haben, andere haben geschminkt, gestylt, Farb- und Typberatungen durchgeführt oder standen für Interviews zur Verfügung. Insgesamt war es eine toller Vormittag und eine großartige Möglichkeit, Ausbildungsbetriebe kennenzulernen, mehr über den Beruf zu erfahren und sogar selbst schon kleinere, praktische Arbeiten ausprobieren zu können. Die Resonanz war durchweg positiv und auch wir finden, das Speed-Dating war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Beteiligten!