Ich trage eine Maske für Dich

© Brigitte Hirsch, Berufliche Schule Burgstraße

Ich trage eine Maske für Dich

Gelungene Premiere für unsere Prüfungen

Bei der Abschlussprüfung der Haus- und Familienpflege kamen die neuen Regeln wegen der Corona-Pandemie zum ersten Mal zur Anwendung. Die Lehrkräfte begrüßten die Prüflinge vor der Mensa. Auf dem Gelände wurde ein Abstand von mindestens 1,5 Metern gehalten. Unsere Hauswirtschaftsleitung hatte im Homeoffice Behelfsmasken genäht und bekam dafür spontanen Applaus. Auf den Wegen im Gebäude – zuerst zum Händewaschen, dann zu den weit auseinander stehenden beschrifteten Plätzen  waren die Masken Pflicht. Sie schützen nicht die Person selbst sondern verhindern eine Übertragung durch Tröpfcheninfektion an Andere. In öffentlichen Verkehrsmitteln, im Supermarkt  und in geschlossenen Räumen gehören sie inzwischen zum guten Ton – erst recht für Angehörige einer Schule für Gesundheit und Körperpflege! Machen Sie mit und betätigen Sie sich auch als Designer*innen.

Und: Bleiben Sie gesund und munter!