Back to school

Thomas Lücking, Berufliche Schule Burgstraße

Back to school

Nach dem coroanbedingten Lockdown und der damit verbundenen digitalen Beschulung, darf der Präsenzunterricht nun wieder im Regelbetrieb stattfinden. Wir freuen uns sehr darüber, unsere Schülerinnen und Schüler wieder an der Beruflichen Schule Burgstraße begrüßen zu dürfen.

Auch der Empfang am ersten Schultag musste anders als gewohnt stattfinden. Denn, bevor im Klassenverband gestartet werden konnte, wurden die Schülerinnen und Schüler einzeln vor dem Schulgebäude begrüßt. Wir möchten damit zum Schutz der Allgemeinheit beitragen und vermeiden, dass Schülerinnen und Schüler, die sich in Risikogebieten aufgehalten haben, keine anderen Personen gefährden. Sobald ein negativer Coronatest vorliegt, ist der Schulbesuch wieder problemlos möglich.

Mit Abstand, Hygieneregeln und Alltagsmaske ist Schule zwar gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr schön. Wir freuen uns, wieder direkt miteinander lernen zu können und sagen „Herzlich Willkommen zurück!“