Erasmus+ Austausch auf Ischia

©Jutta Matthes, Berufliche Schule Burgstraße

Erasmus+ Austausch auf Ischia

Eine Gruppe von 19 HuF-Schüler:innen und drei Lehrerinnen machten sich am 19.03.2023 auf zum Istituto d’Instruzione Superiore Christofaro Mennella auf Ischia und wurden mit Spalier und Applaus in der Schule begrüßt. Uns wurden u. a. die Fachbereiche der Schule vorgestellt. Wir lernten Italienisch, die Tarantella (italienischer Volkstanz), stellten Parfüm, Körperlotion und Seife her, wurden in die Tradition der Thermalbäder eingeführt und lernten besondere Stätten der Insel kennen. Wir konnten intensiv in die schulische Arbeit und die italienische Kultur einzutauchen. Am 26.03.2023 wurden die drei Lehrerinnen von zwei anderen Kolleginnen abgelöst, die bei ihrer Rückkehr sicherlich auch noch einiges zu berichten haben.