Hospitanten in den Altenpflegeklassen

von links nach rechts: Frau Schulz, Frau Rattaj, Frau Niemeier, Frau Paust, Frau Sander, Herr Schrank

Hospitanten in den Altenpflegeklassen

zukünftige Praxisanleiter bei uns zu Gast

Wir freuen uns, eine nette Gruppe zukünftige Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter an unserer Schule begrüßen zu können. Alle kooperieren bereits mit uns und bilden unsere Schüler, Gesundheits-und Pflegeassistenten oder Altenpfleger, in ihren Betrieben aus. Frau Schulz (Ihr pflege team, Schlomm) und Herr Schrank (Haus am Wehbers Park) haben ihre Altenpflege-Ausbildung bei uns gemacht, Herr Schrank noch in der Lübecker Straße, Frau Schulz in der Isestraße. Nun lernen sie unseren neuen Standort, die Burgstraße kennen. Frau Sander (Tabea, Leben bei Freunden) und Frau Rattaj (Kervita Seniorenzentrum) sind in Niedersachsen zu Pflegekräften ausgebildet worden. Sie berichten, dass dort die Ausbildung wieder etwas anders ist, als in Hamburg. Frau Paust (Hilfe Daheim) ist Gesundheits-und Krankenpflegerin und hat eine Kollegin aus dem Krankenhaus wieder getroffen, die inzwischen bei uns Lehrerin ist. Frau Niemeier (Pflegeteam Hanseherz) ist gespannt, wie ihr der Rollenwechsel von der Schülerin zur Lehrerin in dieser Woche gelingen wird. Alle 6 haben nämlich einen professionellen Beobachtungsauftrag und müssen im Rahmen ihrer Ausbildung zu Praxisanleitern einen Praktikumsbericht schreiben. Wir wünschen unseren Kooperationspartnern eine interessante und angenehme Woche in der Burgstraße.