Ausstellung zum Welternährungstag im Medienzentrum

© E. Siemiatkowska, Berufliche Schule Burgstraße

Ausstellung zum Welternährungstag im Medienzentrum

Im Medienzentrum Burgstraße findet vom 06. - 13. Oktober 2016 eine Ausstellung zum Thema Ernährung statt

Anlässlich des Welternährungstages am 16.10.2016 findet im Medienzentrum Burgstraße eine Ausstellung statt. Die Klasse 16/2 der Abteilung Haus- und Familienpflege unterstützt diese Aktion anhand von Plakaten. Dazu stellten die Auszubildenden bildlich dar, welche Empfehlungen es derzeit zur Lebensmittelauswahl und -mengen gibt. Außerdem informieren sie über Regeln für die Zubereitung von Lebensmitteln.

Zur weiteren Veranschaulichung gibt es eine kleine Auswahl von Nahrungsmitteln – hier darf  sogar genascht werden.

Die Ausstellung kann vom 06. – 13. Oktober zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden.