Looks

© Ammal Atwan, Berufliche Schule Burgstraße

Looks

In ihrem täglichen Arbeitsalltag haben Friseur*innen mit den unterschiedlichsten Kundentypen zu tun. Vom sportlichen bis hin zum extravaganten Look gibt es eine große Kundenvielfalt. Damit diese ihren Looks entsprechend bedient werden können, hat die Salonklasse F17S2 in ihrer ersten Berufsschulphase dieses Thema erarbeitet. Im Rahmen einer Lernsituation wurde zunächst die Theorie der unterschiedlichen Kundentypen erarbeitet und dann praktisch im Lernsalon umgesetzt. Zu den Looks sportlich, klassisch, romantisch, Vamp und extravagant wurde jeweils ein Tages- und ein Abendlook mit Styling, Make-up und passendem Outfit erstellt. Die angehenden Friseur*innen haben ihr Talent hierbei gut unter Beweis gestellt und fast schon wie die Profis gearbeitet.