Fortbildung in Düsseldorf

Hintergrund KNOW HOW Haarfarbe mit DIPL. ING. Ursus Schweitzer, Wella

Am Donnerstag, den 14.4.2016 besuchten Thea Varel und Ulrich Max, beide Lehrer an der Beruflichen Schule Burgstraße, eine Fortbildung im Wellastudio in Düsseldorf. Der Dozent Ursus Schweitzer, ein Chemiker und Dipl. Ing, war viele Jahre in R&D Farbe im Hause Wella und P&G tätig. Nun fungiert er als „Bindeglied“ zwischen Marketing und Entwicklung bei Wella. Herr Schweitzer stellte  die Chemie die Farbveränderungen des menschlichen Haares dar. Dabei gab er überaus interessante Einblicke in die heutigen Möglichkeiten und Grenzen der Produkte und deren Handhabungen bei der Farbveränderung. Ursus Schweitzer beantwortete die Fragen der Seminarteilnehmer -ausnahmslos Berufsschullehrer und Dozenten der Meisterausbildung- offen und ehrlich und stellte auch Marketingaussagen kritisch dar. Aus unserer Einschätzung ist diese Fortbildung sehr empfehlenswert und wichtig.  Geplant ist ein zweiter fortführender Teil im Jahr 2017. Im November 2016 wird Herr Schweitzer auch in Hamburg im Wella-Studio diese Fortbildung anbieten.

Thea Varel und Philibert Ebel (Wella)