Workshop mit Armin Morbach

© Ammal Atwan, Berufliche Schule Burgstraße

Workshop mit Armin Morbach

Die Berufliche Schule durfte Armin Morbach erneut begrüßen. Nachdem er im Rahmen seines ersten Besuchs nicht nur einen Einblick in seine Arbeits- und Lebenswelt gegeben, sondern auch veranschaulicht hat, was alles nach der Friseurausbildung möglich ist, war der Wunsch, weiter von diesem inspirierendem Menschen lernen zu dürfen, groß. Denn die kreativen Berufe Friseur und Maskenbildner sind großartige Grundlagen auf vielfältige Arten seinen beruflichen Werdegang zu gestalten. „Create your own future“ hieß der zweite Workshop und richtete sich an die Möglichkeiten, wie man social media als Stylist, Make-up Artist oder Maskenbildner beruflich nutzen und damit erfolgreich sein kann. Die Schülerinnen und Schüler haben in der Praxis das umgesetzt, was sie persönlich als ihr größtes Talent beschreiben würden. Hierbei wurden außergewöhnliche und professionelle Frisuren und Make-ups erstellt. Diese wurden dann gemeinsam mit Armin Morbach social media tauglich in Szene gesetzt und fotografiert. Es gab sehr viele Tipps und Anregungen, mit denen die Schülerinnen und Schüler ihre berufliche Karriere wirklich weiter voran bringen können. Wir sagen danke an Armin Morbach, es war erneut sehr inspirierend und motivierend und wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Workshop.